Der First Look

Der First Look

Pure Emotion

Besonders emotionale Bilder entstehen beim sogenannten First Look, dem Moment, in dem sich das Brautpaar zum ersten Mal im Hochzeitsgewand gegenübertritt.

DER FIRST LOOK BEI DER TRAUUNG

Vielleicht passiert dies im Standesamt oder in der Kirche, wenn der Bräutigam bereits drinnen auf die Braut wartet. Hier geht alles ganz von allein. Sobald die Braut den Raum betritt und sich die Brautleute erblicken gibt es meist kein Halten mehr und eure Emotionen stehen euch ins Gesicht geschrieben.

DEN FIRST LOOK INSZENIEREN

Solltet ihr euch aus organisatorischen Gründen jedoch schon vorher sehen, bietet es sich an den First Look etwas zu „inszenieren“. Das garantiert, dass dieser Moment für euch eine gewisse Spannung beinhaltet und ich so eure emotionalen Gesichter perfekt einfangen kann. Aber wie inszeniert man diesen Moment gekonnt? Wichtig ist die Location, also ein schöner Hintergrund für die Bilder. Natürlich sollte dieser auch nicht zu weit weg von eurer Trau-Location liegen. Diese Bilder sind sowohl Indoor, als auch Outdoor möglich solange das nötige Licht vorhanden ist. Schön ist es, wenn ihr einen Moment der Überraschung herbeiführen könnt, indem ihr z.B. über ein Hauseck aufeinander zugeht und euch so recht plötzlich erblickt. Oder der Bräutigam muss der herannahenden Braut den Rücken zudrehen und mit dem Umdrehen warten bis die Braut nur noch wenige Schritte entfernt ist.

IN ALLER KÜRZE

Auch dieser Tipp lässt sich auf jegliche Situation anwenden, in der Fotos gemacht werden. Echt Emotionen wirken auf Bildern immer sehr stark. Diese lassen sich mit dem Überraschungsmoment gut hervorrufen. So kann z.B. bei einem Paarshooting ein Partner den anderen (unwissenden) Partner mit einer kleinen „Liebesattake“ überfallen, also beispielsweise plötzlich von hinten umarmen oder auch einfach nur etwas witziges ins Ohr flüstern. Ihr werdet sehen: Das Lachen des überraschten Partners wirkt auf den Bildern total ansteckend.

Ihr möchtet euch zum Newsletter „20 Wochen Tipps zum Thema Hochzeitsbilder“ anmelden? Dann scrollt einfach zum Seitenende und tragt euch ein!

Dienstleister:


Der First Look

Hochzeitsfotograf München Flo Huber Fotograf

AUF GEHTS!

KONTAKT

Ich freue mich euch kennen zu lernen.

Schreibt mir eine kleine Nachricht und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei euch – wenn nicht: WhatsApp :)

Mail: info@flo-fotografie.de
Mobil: 0179 7388 661