Das Trash the Dress Shooting

17/01/2019

A

Außergewöhnliche Hochzeitsbilder

Bei einem After Wedding Shooting in Form eines Trash the Dress (übersetzt: Zerstöre das Kleid) Shootings sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.  Am Tag der Hochzeit soll natürlich alles perfekt sein und bleiben. Frisur, Makeup und Kleidung sollten sitzen und möglichst lange in bestem Zustand bleiben. Daher können wir am Hochzeitstag selbst nicht alle Möglichkeiten für ein Paarshooting ausschöpfen.

Trash the Dress – aber nicht wirklich

Man kennt ja die Fotos, auf denen das Brautpaar z.B. im Gras sitzt- aber wird da nicht das Kleid schmutzig? Man möchte ja nicht den ganzen Tag mit grünem Fleck am Po herumlaufen. Beim Trash the Dress Shooting kann man Dinge machen, die man an der Hochzeit eben vermeiden würde. Es muss ja nicht bedeuten, dass euer Kleid und der Anzug tatsächlich beim Shooten kaputt gehen. Grasflecken lassen sich ja bei einer professionellen Reinigung nach dem Shooting wieder entfernen.  Im Folgenden möchte ich euch ein paar Ideen für ein solch besonderes Shooting an die Hand geben.

Geht baden

Wasser ist ein wunderbares Element. Es bringt Bewegung ins Bild, sorgt für tolle Lichtreflexe und verleiht jedem Bild einen gewissen Zauber. Nutzt diese Eigenschaften für euer Shooting und traut euch ins Wasser. Die Kleidung trocknet ja wieder.

Mut zur Farbe

Ihr kennt sicherlich die bunten Bilder vom Holi Festival. Das Farbpulver, das dort verwendet wird hat wirklich eine gigantische Wirkung auf Bildern. Es gibt sogar Pulver, das sich ohne Rückstände aus der Kleidung entfernen lässt.

Wald und Nebel

Wirklich märchenhafte Bilder erhaltet ihr, wenn ihr bei Sonnenuntergang mit Rauchbomben ausgerüstet auf einer Waldlichtung shootet. Der Nebel bzw. Rauch in Kombination mit den Sonnenstrahlen macht die Bilder sehr weich und mystisch. Die Rauchbomben gibt es in verschiedenen Farben, welche die Bilder natürlich sehr unterschiedlich wirken lassen. Bedenkt bitte: Rauch, der aus dem Wald aufsteigt, kann die Feuerwehr auf den Plan rufen. Das kann teuer werden. Informiert euch daher vorab (mehr dazu auch hier)! Nehmt euch besonders bei einem Trash the Dress Shooting einen Assistenten mit, der z.B. die Rauchbombe schwenkt, sodass sich der Rauch gut verteilt.

In aller Kürze – Tipp 10

Sehr gerne könnt ihr die oben genannten Tipps auf jedes andere Shooting anwenden. So ist auch ein Paar- oder Familienshooting im Wasser eine tolle Idee!

Ihr möchtet euch zum Newsletter „Hochzeitstipps“ anmelden? Dann scrollt einfach zum Seitenende und tragt euch ein!

After Wedding Shooting Alpen Schliersee Tegernsee After Wedding Shooting Alpen Schliersee Tegernsee Hochzeitsfotograf Bootshaus Tegernsee

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein - und erhalte meine Hochzeits-Tipps jede Woche automatisch per Mail:



Datenschutz


CLOSE MENU