Die Trauung und der Ausmarsch aus der Kirche

Die Trauung und der Ausmarsch aus der Kirche

Immer mit der Ruhe

Bei der Trauung, solltet ihr mich im Idealfall gar nicht wahrnehmen. Ihr braucht also nicht ständig in die Kamera zu schauen. Es wirkt auf den Bildern sogar besser, wenn ich in der Beobachterposition bin.

BE NATURAL – ES IST EURE GANZ PERSÖNLICHE TRAUUNG

Wenn ihr mir helfen möchtet, dann genießt immer den Augenblick und macht langsam beim Einmarsch, der Ringübergabe und dem Hochzeitskuss. Geht natürlich miteinander um. Berührt euch zwischendurch an den Händen, lächelt euch an, wendet euch einander zu. Vor Aufregung vergessen das viele Paare und wirken dadurch steif.

ROLLT DEN ROTEN TEPPICH AUS

Als Eheleute verlasst ihr den Ort der Trauung. Wie wäre es, wenn ihr euch dafür von euren Trauzeugen die Organisation eines würdigen Empfanges wünscht? Sehr angesagt sind momentan neben den Klassikern wie Seifenblasen und Reis sogenannte Wedding Wands. Diese findet ihr auch unter Glücksstäbe zum Beispiel auf Amazon oder ihr sucht nach DIY Anleitungen. Es ist einfach schön für euch, eure Gäste aber auch für die Bilder, wenn beim Ausmarsch etwas geboten wird. Das rundet eine gelungene Trauung nochmal ab und bietet einen schönen Übergang zur Gratulation und dem Sektempfang.

IN ALLER KÜRZE

Eingeübte Gesichtsausdrücke wirken künstlich. Ein Duckface sieht schon auf Selfies nicht toll aus und schon gar nicht auf professionellen Bildern. Macht euch locker und behaltet auch in der ungewohnten Situation vor der Kamera eure natürliche Mimik und Gestik bei. Und: Von Urlaubs- oder Klassenfotos ist man es gewohnt frontal zur Kamera zu stehen und brav in die Linse zu lächeln. Das könnt ihr beim Shooting mit einem Profi getrost über Bord werfen, denn eine solch klassische Pose wirkt altmodisch. Mehr Tipps zu modernem Posing gibt`s im nächsten Tipp dieser Reihe.

Ihr möchtet euch zum Newsletter „20 Wochen Tipps zum Thema Hochzeitsbilder“ anmelden? Dann scrollt einfach zum Seitenende und tragt euch ein!

Dienstleister:


Die Trauung

Hochzeitsfotograf München Flo Huber Fotograf

AUF GEHTS!

KONTAKT

Ich freue mich euch kennen zu lernen.

Schreibt mir eine kleine Nachricht und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei euch – wenn nicht: WhatsApp :)

Mail: info@flo-fotografie.de
Mobil: 0179 7388 661